superreal_punk

Buchtitel
superreal_punk Fotos Olaf Ballnus

Format 21×27,6cm, 108 Seiten

25€

Versandkostenfrei
in Deutschland

Nostalgie ist die Droge des Alters. Für viele war Punk die wichtigste Zeit ihres Lebens. Orientierung, Gemeinschaft – und der Anlass, selbst etwas zu machen statt vorfabrizierten Trends hinterherzulaufen. Die Musik, die aus England rüber schwappte, war prägend für eine ganze Generation.

Olaf Ballnus, der später an der Essener Folkwang Universität der Künste Fotografie studierte und danach in Hamburg als Magazinfotograf und Dokumentarfilmer durchstartete, fährt hier im Kadett C durch die Achtzigerjahre-Republik. Ruhrgebiet, Berlin, besetzte Häuser, Tristesse und legendäre Konzerte.

Wotan Wilke Möhring steuert einen Text über seine Herner Punkzeit bei. Zum Glück traf er später die Modedesignerin Vivienne Westwood, die Erfinderin der Punkmode. Sie riet ihm zur Schauspielerei.